Aubameyang Dritter Klopp-Spieler Salah Afrikas Fußballer des Jahres

Accra · Mohamed Salah vom FC Liverpool ist Afrikas Fußballer des Jahres 2017. Der 25-Jährige aus Ägypten wurde am Donnerstagabend in Ghanas Hauptstadt Accra bei einer Gala des afrikanischen Kontinental-Verbandes geehrt.

 Wurde zu Afrikas Fußballer des Jahres 2017 gewählt: Der Ägypter Mohamed Salah vom FC Liverpool.

Wurde zu Afrikas Fußballer des Jahres 2017 gewählt: Der Ägypter Mohamed Salah vom FC Liverpool.

Foto: Peter Byrne

Der Stürmer, der 2017 für den Club von Trainer Jürgen Klopp 23 Mal in allen Wettbewerben traf, ist der erste Spieler seines Landes nach 34 Jahren, der ausgezeichnet wurde.

Auf Platz drei kam Bundesliga-Torschützenkönig Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund. Vor dem Gabuner platzierte sich Salahs Vereinskollege Sadio Mané aus dem Senegal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort