2:1 gegen Deportivo Alaves FC Sevilla schließt in Primera Division zu Real Madrid auf

Sevilla · Europa-League-Sieger FC Sevilla hat in der spanischen Fußball-Meisterschaft nach Punkten mit Spitzenreiter Real Madrid gleichgezogen. Sevilla gewann daheim 2:1 (0:0) gegen Aufsteiger Deportivo Alaves und hat nun wie Champions-League-Sieger Real 14 Punkte auf dem Konto.

 Ben Yedder (l.) schoss den FC Sevilla zum Sieg über Deportivo Alaves.

Ben Yedder (l.) schoss den FC Sevilla zum Sieg über Deportivo Alaves.

Foto:  Raul Caro

Der Franzose Wissam Ben Yedder rettete den Gastgebern in der Nachspielzeit den Sieg, nachdem er Sevilla in der 74. Minute auch in Führung gebracht hatte. Ben Yedder hatte zuletzt schon in der Champions League gegen Olympique Lyon für den 1:0-Erfolg gesorgt. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für Alaves besorgte Victor Laguardia (84.).

Wie Real spielen auch der FC Barcelona und Atlético Madrid erst an diesem Sonntag. Dabei muss Real im Heimspiel gegen SD Eibar nach eigenen Angaben auf den kroatischen Mittelfeldspieler Luka Modric verzichten. Modric hat sich am linken Knie verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort