Vertrag bis Saisonende Ex-Bayern-Profi Demichelis kehrt zum FC Málaga zurück

Málaga · Der frühere Bayern-Profi Martín Demichelis kehrt zum FC Málaga zurück. Der 36 Jahre alte Innenverteidiger habe einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison unterzeichnet, teilte der Tabellen-13. der spanischen Primera División mit.

 Martin Demichelis wechselt zum FC Málaga.

Martin Demichelis wechselt zum FC Málaga.

Foto: Marta Perez/Archiv

"Wir haben in der Abwehr mehr Erfahrung gebraucht", sagte Marcelo Romero, der Ende Dezember an Stelle von Juande Ramos vom Hilfscoach zum Cheftrainer befördert worden war.

Demichelis hatte erst vorige Woche seinen Vertrag mit dem spanischen Fußball-Erstligisten Espanyol Barcelona aufgelöst, da er dort kaum zum Einsatz gekommen war. In Málaga hatte der 50-fache argentinische Nationalspieler nach seiner Zeit in München (2003-2010) bereits zwischen 2011 und 2013 gespielt. Der Vizeweltmeister von 2014 begann seine Karriere beim CA River Plate und spielte in Europa unter anderem auch für Atlético Madrid und für Manchester City.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort