Ermittlungen aufgenommen Englischer Nationalspier Sterling rassistisch angegriffen

Manchester · Nach einer rassistisch motivierten Attacke auf den englischen Fußball-Nationalspieler Raheem Sterling hat die Polizei von Manchester Ermittlungen aufgenommen.

 Raheem Sterling soll bei seiner Ankunft am Stadion von einem Unbekannten getreten und rassistisch beleidigt worden sein.

Raheem Sterling soll bei seiner Ankunft am Stadion von einem Unbekannten getreten und rassistisch beleidigt worden sein.

Foto: Rui Vieira

Der 23 Jahre alte dunkelhäutige Profi von Premier-League-Tabellenführer Manchester City soll bei seiner Ankunft am Stadion des Clubs von einem Unbekannten getreten und rassistisch beleidigt worden sein, wie britische Medien berichteten.

Die britische Zeitung "Telegraph" hatte als erste berichtet, ein Mann habe am Samstag vor dem Ligaspiel gegen Tottenham Hotspur vor der Spielerzufahrt des City-Geländes auf Sterling gewartet. Er habe rassistische Beleidigungen gerufen, als der englische Nationalspieler in seinem Auto vorbeigefahren sei. Als Sterling ausstieg, um den Mann zur Rede zu stellen, habe der Täter ihm gegen das Bein getreten.

Sterling blieb bei dem Vorfall unverletzt und schoss am Samstagabend zwei Tore, die seinem Verein zum 4:1-Sieg gegen Tottenham verhalfen.

Am Montag bestätigte die Polizei, ihr sei "mitgeteilt worden, dass ein 23-jähriger Mann Opfer einer rassistischen Gewalttat" an der Adresse des City-Stadions geworden sei. Polizisten untersuchten den Vorfall und behandelten ihn als Hassverbrechen, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort