Fußball Costa wegen Oberschenkelverletzung nicht bei Copa América

Rio de Janeiro · Douglas Costa vom FC Bayern München kann wegen einer Oberschenkelverletzung nicht an der Copa América teilnehmen. Der Brasilianer sagte für das in den USA ausgespielte Turnier (3. bis 26. Juni) ab, wie der brasilianische Verband CBF mitteilte.

 Bayern-Profi Douglas Costa fällt für die Copa América aus.

Bayern-Profi Douglas Costa fällt für die Copa América aus.

Foto: Bernd Thissen

Für den Flügelspieler des deutschen Meisters wurde der frühere Weltfußballer Kakà nominiert. Auswahltrainer Carlos Dunga war von den Ärzten darüber informiert worden, dass Costa an einer Muskelblessur im linken Oberschenkel leide und für das Jubiläumsturnier nicht rechtzeitig fit werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort