Gescheiterte WM-Qualifikation Coleman tritt als Trainer von Wales zurück

Cardiff · Chris Coleman ist als Trainer der walisischen Fußball-Nationalmannschaft zurückgetreten, gab der Verband auf seiner Homepage bekannt.

 Chris Coleman ist als Nationaltrainer von Wales zurückgetreten.

Chris Coleman ist als Nationaltrainer von Wales zurückgetreten.

Foto:  Francois Mori

Der 47-Jährige hatte mit Wales bei der Europameisterschaft 2016 in Frankreich überraschend das Halbfinale erreicht, in der Qualifikation für die WM 2018 in Russland scheiterten sie allerdings in der Gruppenphase. Hinter Serbien und Irland reichte es nur für Rang drei.

Laut britischen Medienberichten soll Coleman nun Trainer beim englischen Zweitligisten Sunderland werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort