Olympia Brasiliens Fußballstar Neymar hofft auf Olympia-Gold in Rio

Rio de Janeiro · Neymar hofft auf einen Befreiungsschlag für Brasiliens angeschlagene Fußballer bei den Olympischen Spielen in Rio.

 Neymar will mit Brasilien Gold bei den Olympischen Spielen holen.

Neymar will mit Brasilien Gold bei den Olympischen Spielen holen.

Foto: Marcelo Sayao

Das Turnier im eigenen Land sei eine große Chance, erstmals Gold für Brasilien zu gewinnen, sagte der Topstar in einem veröffentlichten Interview des Brasilianischen Fußballverbands (CBF). Der 24-jährige Stürmer des FC Barcelona trainiert bereits seit vergangener Woche mit der Nationalelf in der Nähe Rios.

Der fünffache Weltmeister Brasilien hat noch nie olympisches Gold im Fußball gewonnen, zuletzt scheiterte die Seleçao im Finale von London 2012 an Mexiko. Die Mannschaft steckt gerade zudem in der Krise. Vor allem die 1:7-Niederlage gegen Deutschland bei der Heim-WM vor zwei Jahren hat die stolze Fußballnation traumatisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort