Europa-League Belgische Hooligans randalieren in Mainz

Mainz · Während des Europa-League-Gruppenspiels zwischen Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 und dem belgischen Club RSC Anderlecht ist es in der Mainzer Innenstadt zu Ausschreitungen gekommen. Gruppen von Hooligans seien in der Innenstadt unterwegs gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

Europa-League: Belgische Hooligans randalieren in Mainz
Foto: dpa

Die Männer hätten mit Quarzsand gefüllte Handschuhe getragen, Pyrotechnik gezündet und Böller auf Polizisten geworfen.

Die Polizei nahm rund 80 Männer in Gewahrsam. Sieben Beamte erlitten durch die Böller ein Knalltrauma, eine Polizistin kam mit Verletzungen ins Krankenhaus, wie der Sprecher am Abend ergänzte. Die Polizei nahm die Personalien aller Randalierer auf und prüft Anzeigen. In ihrer Zelle durften die Hooligans das Spiel nicht sehen. Direkt nach dem Abpfiff sollten sie in Bussen nach Belgien zurückreisen.

Währenddessen hat der FSV Mainz 05 einen bedeutenden Schritt in Richtung K.o.-Runde verpasst. Im Spitzenspiel der Gruppe C kam der Fußball-Bundesligist am Donnerstagabend trotz eines starken Beginns nur zu einem 1:1 (1:0)-Remis gegen den belgischen Vertreter RSC Anderlecht. Das Rennen um die ersten beiden Gruppenplätze ist damit weiter offen. Yunus Malli (10. Minute) erzielte vor 21 317 Zuschauern per Foulelfmeter den Mainzer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort