Heber über den Torwart Beinamputierter schießt "Tor des Monats" in Schottland

Edinburgh · Ein wunderschöner Heber über den Torwart wurde in Schottland zum Tor des Monats gewählt. Das Außergewöhnliche: Das Tor erzielte ein beinamputierter Amateurspieler.

 Tommy McKay erzielte das besondere Tor.

Tommy McKay erzielte das besondere Tor.

Foto: Screenshot Twitter

Ein beinamputierter Amateurfußballer hat in Schottland das Tor des Monats erzielt. Tommy McKay (32) erhielt bei der Wahl 80 Prozent der Stimmen für einen Treffer, den er in der Halbzeitpause des Spiels zwischen den Erstligisten Dundee United und Dunfermline Athletic Anfang November erzielt hatte.

McKay, Fan von Dundee United, lief auf Gehhilfen an und hob den Ball von der Strafraumgrenze über den Keeper ins Tor. Nicht nur die 6000 Zuschauer im Stadion waren von der Aktion im Rahmen der Pausenunterhaltung begeistert. Die Abstimmung der Scottish Premier League SPFL gewann MacKay haushoch.

"Das ist überwältigend und geht über meine kühnsten Träume hinaus", sagte McKay: "Ich danke jeder einzelnen Person, die für mich gestimmt hat. Ihr werdet nie wissen, wie viel das mir und meiner Familie bedeutet." (sid)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort