Knieprobleme Bayerns Hummels muss um Einsatz bei Atlético bangen

München · Mats Hummels muss um seinen Einsatz im ersten Highlight der noch jungen Champions-League-Saison bangen. Der Fußball-Nationalspieler des FC Bayern München hatte beim 1:0 in der Bundesliga gegen den Hamburger SV einen Schlag auf das Knie bekommen und musste ausgewechselt werden.

 Mats Hummels musste mit Knieproblemen ausgewechselt werden.

Mats Hummels musste mit Knieproblemen ausgewechselt werden.

Foto: Christian Charisius

"Ich habe die Hoffnung, dass es am Mittwoch wieder geht", sagte der Innenverteidiger vor dem Duell der Münchner beim vorjährigen Halbfinal-Bezwinger Atlético Madrid. "Die ersten Tests haben nichts gefunden. Aber wir müssen es nochmal genau anschauen", sagte Hummels nach dem Spiel. Sollte Hummels ausfallen, wird Trainer Carlo Ancelotti das Duo Jérôme Boateng und Javi Martínez als Weltklasse-Paarung in der Innenverteidigung aufbieten.

Definitiv fehlen werden beim Spiel in Spaniens Hauptstadt der verletzte Douglas Costa und der rekonvaleszente Holger Badstuber. Juan Bernat konnte gegen Hamburg angeschlagen nicht mitwirken.

Bereits am zweiten Spieltag der Königsklasse werden bei der Partie am Mittwoch (20.45 Uhr) nach dem 5:0 der Bayern zum Auftakt und dem 1:0 von Atlético die Weichen für den Gruppensieg gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort