Vor Champions-League-Spiel Bayern-Gegner RSC Anderlecht mit knappem Sieg

Mouscron · Dem RSC Anderlecht ist die Generalprobe für das Champions-League-Spiel gegen den FC Bayern München nur mit Mühe gelungen.

 Anderlechts Massimo Bruno bejubelt seinen Führungstreffer bei Mouscron-Péruwelz.

Anderlechts Massimo Bruno bejubelt seinen Führungstreffer bei Mouscron-Péruwelz.

Foto: Virginie Lefour

Dank eines späten Treffers gewann der Tabellen-Dritte der ersten belgischen Fußball-Liga bei Royal Mouscron-Péruwelz mit 2:1 (1:0). In der 80. Minute war Henry Onyekuru entscheidender Torschütze.

Die Anderlechter Führung durch Bruno (42.) hatte Omar Govea zuvor ausgeglichen (52.). Am Mittwoch bestreitet der deutsche Rekordmeister FC Bayern sein vorletztes Vorrundenspiel in der Königsklasse bei den Belgiern, die in der Gruppe B bislang punktlos auf dem letzten Platz liegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Fügen sich bislang klaglos in ihre
DFB-Team mit neuem Spirit
Kommentar zur Fußball-Nationalmannschaft DFB-Team mit neuem Spirit
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort