Fußball Barcelona verpflichtet Europameister Gomes

Barcelona · Der spanische Fußballmeister und Pokalsieger FC Barcelona hat sich die Dienste des portugiesischen Nationalspielers André Gomes gesichert. Mit Ligakonkurrent FC Valencia sei eine Einigung über den Transfer erzielt worden, teilte der Club mit.

 André Gomes kommt als Europameister zum FC Barcelona.

André Gomes kommt als Europameister zum FC Barcelona.

Foto: Georgi Licovski

Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler, der mit der Auswahl seines Landes jüngst Europameister wurde, werde nächste Woche den Vertrag unterzeichnen, hieß es.

Die Vertragsdauer werde fünf Jahre betragen, berichteten spanische Medien unter Berufung auf Clubkreise. Der FC Valencia werde für den Wechsel einen Grundbetrag von 30 Millionen Euro sowie erfolgsbezogene Bonuszahlungen von bis zu 15 Millionen bekommen, hieß es. An den Stammverein von Gomes, Benfica Lissabon, werde Barça weitere fünf Millionen überweisen.

Vor Gomes wechselten bereits die französischen Nationalspieler Samuel Umtiti und Lucas Digne sowie Außenstürmer Denis Suárez zum Team von Weltfußballer Lionel Messi und des deutschen Torwarts Marc-André ter Stegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort