Fußball Barça verlängert Vertrag mit Mascherano bis 2019

Barcelona · Der spanische Fußball-Meister und Pokalsieger FC Barcelona hat den Vertrag mit dem argentinischen Nationalspieler Javier Mascherano bis 2019 verlängert.

 Javier Mascherano hat seinen Vertrag beim FC Barcelona bis 2019 verlängert.

Javier Mascherano hat seinen Vertrag beim FC Barcelona bis 2019 verlängert.

Foto: Angel Diaz

"Wir haben uns auf eine Verbesserung der Konditionen geeinigt. Er (Mascherano) trägt drei weitere Spielzeiten unser Trikot", verriet der Leiter der Profi-Abteilungen des Clubs, Albert Soler, in Barcelona.

Nach sechs Jahren bei den Katalanen war in diesem Sommer in Barcelona sehr heftig über einen Weggang des Argentiniers spekuliert worden. Nach Medienberichten lag dem 32 Jahre alten Abwehr- und Mittelfeldmann unter anderem ein gutes Angebot des italienischen Meisters Juventus Turin vor.

Mascherano, der als Profi auch in seinem Heimatland, in Brasilien und in England tätig war, gewann mit Barça 16 Titel, darunter viermal die Primera División und zweimal die Champions League.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort