Nach Vorrunden-Aus Aus beim Afrika Cup: Ivorischer Nationalcoach tritt zurück

Abidjan · Nach dem überraschenden Vorrunden-Aus seines Teams beim Afrika Cup ist der ivorische Fußball-Nationaltrainer Michel Dussuyer zurückgetreten.

 Michel Dussuyer trat als Trainer der Elfenbeinküste zurück.

Michel Dussuyer trat als Trainer der Elfenbeinküste zurück.

Foto: Str

Der Franzose habe seine Entscheidung dem Verband mitgeteilt, erklärte Verbandspräsident Sidy Diallo in einer Mitteilung. Der Verband der Elfenbeinküste bedankte sich bei Dussuyer für seinen Einsatz und seine Professionalität in den vergangenen 18 Monaten als Coach der Nationalmannschaft.

Der Titelverteidiger mit Bundesliga-Profi Salomon Kalou von Hertha BSC war beim Afrika Cup überraschend schon nach der Vorrunde ohne Sieg ausgeschieden. Ein Nachfolger für Dussuyer stand zunächst noch nicht fest. Diallo erklärte, geeignete Maßnahmen für die Suche eines neuen Trainers sollten eingeleitet werden. Dussuyer hatte die Elefanten im Juli 2015 von seinem Landsmann Herve Renard übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort