Wolfsburger Frauen vor Champions-League-Aus

Wolfsburg · Titelverteidiger VfL Wolfsburg steht in der Champions League im Frauenfußball vor dem Aus. Der deutsche Meister unterlag im Halbfinal-Hinspiel dem französischen Vizemeister Paris St. Germain mit 0:2 (0:2).

 Der VfL Wolfsburg unterlag Paris St. Germain im Hinspiel mit 0:2. Foto: Peter Steffen

Der VfL Wolfsburg unterlag Paris St. Germain im Hinspiel mit 0:2. Foto: Peter Steffen

Foto: DPA

Somit muss der VfL am Sonntag kommender Woche im Rückspiel in Frankreich auf ein Wunder hoffen, um zum dritten Mal in Folge den Titel in der Königsklasse zu gewinnen.

Sabrina Delannoy brachte nach zwölf Minuten per Foulelfmeter die Gäste in Führung. Den zweiten Treffer für Paris markierte Shirley Cruz Traña in der 26. Minute. Damit war die erste Niederlage im 25. Champions-League-Spiel für den VfL perfekt. In einer hektischen Schlussphase wurde VfL-Trainer Ralf Kellermann in der 82. Minute auf die Tribüne verwiesen. Paris-Spielerin Kheira Hamraoui wurde in der 87. Minute wegen einer Tätlichkeit vom Platz gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort