VfL und FFC im Viertelfinale der Champions League

Wolfsburg · Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg und des 1. FFC Frankfurt haben leicht und locker das Viertelfinale der Champions League erreicht.

 Selina Wagner erzielte zwei der Tore beim 7:0-Sieg der Wolfsburgerinnen. Foto: Cornelius Poppe

Selina Wagner erzielte zwei der Tore beim 7:0-Sieg der Wolfsburgerinnen. Foto: Cornelius Poppe

Foto: DPA

Titelverteidiger Wolfsburg besiegte den österreichischen Meister SV Neulengbach am Mittwochabend deutlich mit 7:0 (3:0). Schon das Hinspiel hatte die Mannschaft von Trainer Ralf Kellermann in der Vorwoche mit 4:0 gewonnen. Frankfurt setzte sich gegen ASD Torres Sassari durch. Nach dem 5:0 im Hinspiel gewann der deutsche Rekordmeister auch auf Sardinien mit 4:0 (3:0).

Die Frankfurter Treffer erzielten Dzsenifer Marozsan (33. Minute), Eleonora Piacezzi per Eigentor (41.) und Celia Sasic (45., 88.). Torres trat im Rückspiel mit einem neuem Trainer an. Nach der Pleite von Frankfurt war Mario Silvetti zurückgetreten und durch Torwartcoach Mario Pompili ersetzt worden.

Für Wolfsburg eröffnete U20-Weltmeisterin Lina Magull bereits nach drei Minuten mit einer Bogenlampe den Torreigen. Alexandra Popp (24. Minute), erneut Magull (32.), Selina Wagner (63./65.), Nilla Fischer (89.) und Vanessa Bernauer (90.+1) erzielten die weiteren Treffer. Vor allem VfL-Mittelfeldspielerin Lena Goeßling, die ebenso wie Spielführerin Fischer gerade erst ihren Vertrag vorzeitig bis 2017 verlängert hatte, leitete beim deutschen Meister immer wieder gefährliche Angriffe ein.

Die Auslosung des Viertelfinales wird am 19. November in der UEFA-Zentrale in Nyon vorgenommen. Geplant sind die Spiele am 21./22. und 28./29 März 2015. Das Finale wird am 14. Mai in Berlin ausgetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort