Turbine Potsdam verlängert mit Bremer und Draws

Potsdam · Frauenfußball-Bundesligist Turbine Potsdam hat sich die Dienste von zwei Leistungsträgerinnen weiter gesichert. Zum einen hat Turbine den Vertrag mit der 18-jährigen Nationalspielerin Pauline Bremer vorzeitig um ein Jahr verlängert bis Ende Juni 2016.

 Pauline Bremer bleibt in Potsdam. Foto: Oliver Mehlis

Pauline Bremer bleibt in Potsdam. Foto: Oliver Mehlis

Foto: DPA

"Ich fühle mich in Potsdam sehr wohl, in der Mannschaft, im Verein genau wie im Umfeld", sagte die Gymnasiastin, die im kommenden Jahr das Abitur machen will. Zum anderen verlängerte Mannschaftskapitän Stefanie Draws um zwei Jahre. "Ich habe hier in Potsdam und bei Turbine alles, was ich brauche", sagte sie. Die 24-Jährige laboriert immer noch an den Folgen eines Kreuzbandrisses, den sie sich im Bundesliga-Saisonfinale zugezogen hatte. "Ich bin froh, dass ich in den nächsten Monaten ganz in Ruhe meine Reha machen kann, um dann gemeinsam mit der Mannschaft wieder angreifen zu können", erklärte Draws.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort