Sasic und Marozsan können Europas Königin werden

Frankfurt/Main · Die zurückgetretene Celia Sasic und Dzsenifer Marozsan vom Champions-League-Sieger 1. FFC Frankfurt dürfen auf die Krönung zu Europas Fußball-Königin hoffen.

 Celia Sasic hat sich bereits vom aktiven Fußball zurückgezogen. Foto: Carmen Jaspersen

Celia Sasic hat sich bereits vom aktiven Fußball zurückgezogen. Foto: Carmen Jaspersen

Foto: DPA

Das deutsche Duo steht am 27. August gemeinsam mit der Französin Amandine Henry (Olympique Lyon) zur Wahl als Beste Spielerin in Europa 2014/15. Dies teilte die Europäische Fußball-Union (UEFA) mit. Nach Nadine Angerer (2013) und Nadine Kessler (2014) könnte der Titel damit zum dritten Mal nacheinander an eine deutsche Spielerin gehen.

Sasic avancierte in der zurückliegenden Saison mit 14 Treffern für den FFC zur Champions-League-Rekordtorschützin und wurde bei der WM in Kanada mit sechs Treffern Torschützenkönigin. Spielmacherin Marozsan führte bei den Frankfurterinnen im Mittelfeld Regie. "Wir sind sehr stolz, dass gleich zwei Spielerinnen vom FFC nominiert wurden. Das ist eine Bestätigung unserer Arbeit, die mit dem Triumph in der Champions League gekrönt wurde. Beide hätten den Titel absolut verdient", sagte Frankfurts Manager Siegfried Dietrich.

Links##ULIST##

UEFA

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort