Potsdam gewinnt Top-Spiel gegen Frankfurt - VfL vorn

Düsseldorf · Turbine Potsdam hat das Spitzenspiel in der Fußball-Bundesliga der Frauen gegen den 1. FFC Frankfurt gewonnen. Die Brandenburgerinnen kamen zu einem knappen 2:1 (1:0)-Heimsieg gegen die Hessinnen und blieben auch im dritten Saisonspiel ohne Verlustpunkt.

 Asano Nagasato erzielte beide Tore für Potsdam. Foto: Oliver Mehlis

Asano Nagasato erzielte beide Tore für Potsdam. Foto: Oliver Mehlis

Foto: DPA

Weltmeisterin Asano Nagasato (42./59. Minute) erzielte beide Tore für das Team von Bernd Schröder. Nationalspielerin Simone Laudehr (79.) machte es mit dem Anschlusstreffer in der Schlussphase vor 3260 Zuschauern im Karl-Liebknecht-Stadion noch einmal spannend.

Nichts anbrennen ließ der deutsche Meister VfL Wolfsburg beim 3:0-Erfolg bei Bayer Leverkusen. Vanessa Bernauer mit einem Doppelpack und Alexandra Popp stellten den dritten Sieg im dritten Spiel sicher. Mit der um ein Treffer besseren Tordifferenz übernahm der Titelverteidiger am 3. Spieltag die Tabellenführung. Ebenfalls mit 3:0 gewann Bayern München gegen 1899 Hoffenheim.

Weiter sieglos ist dagegen Neu-Trainerin Inka Grings mit dem MSV Duisburg. Der von der ehemaligen Nationalspielerin trainierte Revierclub unterlag bereits am Samstag dem SC Freiburg mit 0:2. Die SGS Essen quälte sich zum 1:0-Erfolg beim Aufsteiger SC Sand. Das Siegtor gelang Sabrina Dörpinghaus erst in der 87. Minute. Der USV Jena und Aufsteiger Herforder SV trennten sich 3:3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort