Mittag-Wechsel nach Paris perfekt - Abschied in Malmö

Malmö · Der Wechsel der deutschen Fußball-Nationalspielerin Anja Mittag vom schwedischen Meister FC Rosengard zum französischen Spitzenclub Paris St. Germain ist perfekt.

 Anja Mittag wechselt nach Paris. Foto: Carmen Jaspersen

Anja Mittag wechselt nach Paris. Foto: Carmen Jaspersen

Foto: DPA

Die DFB-Stürmerin wurde beim 7:0 (2:0)-Sieg in Malmö gegen Kristianstads DFF von ihrem Verein mit einem Blumenstrauß verabschiedet. Als Dank für dreieinhalb erfolgreiche Jahre trugen die Teamkolleginnen die 30-Jährige unter dem Applaus der 700 Fans auf Händen vom Platz.

"Ich bin bewegt und zugleich ein wenig traurig. Es wird eine interessante Herausforderung, mit deutschen Mitspielerinnen in Paris zu spielen, das wird toll", sagte Mittag im schwedischen Fernsehen. Zu Details ihres Vertrages beim Champions-League-Finalisten sagte sie nichts. Sie dürfte jedoch einen Zweijahresvertrag erhalten.

Schon an diesem Freitag wurde Mittag im WM-Trainingslager der Nationalmannschaft in Feusisberg/Schweiz zurückerwartet. Dort bereitet sich die DFB-Elf abschließend auf das Weltturnier in Kanada (6. Juni bis 5. Juli) vor. Am kommenden Mittwoch (17.00 Uhr/ZDF) steigt in Baden das letzte WM-Testspiel gegen die Schweiz in Baden.

Beim siebten Sieg im siebten Saisonspiel mit dem Spitzenreiter der Damalsvenskan verabschiedete sich die Torschützenkönigin des Vorjahres auf ihre Weise: In der 87. Minute erzielte Mittag den Treffer zum 7:0-Endstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort