Meister Bayern und Frankfurt weiter ohne Punktverlust

Düsseldorf · Titelverteidiger Bayern München und der 1. FFC Frankfurt marschieren in der Frauenfußball-Bundesliga weiter im Gleichschritt.

Meister Bayern kam am 4. Spieltag durch das 2:0 (0:0) bei Werder Bremen ebenso zum vierten Sieg wie Frankfurt, das sich beim weiter punktlosen Tabellenletzten 1. FC Köln ebenfalls mit 2:0 (1:0) durchsetzte.

Spitzenreiter München und Frankfurt liegen mit der Optimalpunktzahl nunmehr drei Zähler vor der SGS Essen, die beim 4:0 (3:0) gegen FF USV Jena den dritten Erfolg feierte. DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg ist nach dem 2:2 am Freitag gegen den SC Freiburg mit sieben Zählern nunmehr Vierter. Das mit zum Favoritenkreis gehandelte Team von Turbine Potsdam liegt nach dem 0:2 (0:0) gegen den SC Sand, der dritten Niederlage im vierten Spiel, nur auf Rang zehn.

Lisa Evans (61. Minute) und Melanie Leupolz (83.) trafen für die Münchnerinnen in Bremen, Mandy Islacker (42.) und Marith Prießen (55.) für Frankfurt in Köln. Für den SC Sand erzielten im frühen Spiel am Sonntag Chioma Igwe (47.) und Isabelle Meyer (65.) die Tore in Potsdam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort