Kanzlerin Merkel empfängt Bundestrainerin Neid

Berlin · Bundeskanzlerin Angela Merkel hat wenige Wochen vor der Frauen-WM in Kanada eine Delegation des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) empfangen.

 Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) empfing unter anderem Bundestrainerin Silvia Neid. Foto: Guido Bergmann/Bundesregierung

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) empfing unter anderem Bundestrainerin Silvia Neid. Foto: Guido Bergmann/Bundesregierung

Foto: DPA

Die Regierungschefin hatte unter anderem Präsident Wolfgang Niersbach, Bundestrainerin Silvia Neid und DFB-Direktorin Steffi Jones ins Kanzleramt nach Berlin eingeladen.

Schon vor der Männer-WM in Brasilien hatte Merkel unter anderen Bundestrainer Joachim Löw getroffen. "Es war ein gutes Omen, dass wir vor der WM in Brasilien mit Jogi Löw und seinem Trainerteam im Kanzleramt waren - vielleicht bringt es ja auch unserer Frauen-Nationalmannschaft Glück", sagte Niersbach in einer Mitteilung des Verbandes. Die Frauen-WM in Kanada beginnt am 6. Juni, das Finale steigt am 5. Juli. Das deutsche Team ist einer Favoriten.

Links##ULIST##

Mitteilung DFB

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort