Fünf Spielerinnen verlassen Turbine Potsdam

Potsdam · Die frühere Nationalspielerin Jennifer Zietz beendet nach 16 Jahren bei Turbine Potsdam ihre Fußball-Karriere. Die 31-Jährige verlängerte ihren auslaufenden Vertrag nicht.

 Jennifer Zietz beendet ihre Karriere. Foto: Bernd Settnik

Jennifer Zietz beendet ihre Karriere. Foto: Bernd Settnik

Foto: DPA

"Es sind sportliche Gründe. Die letzten beiden Jahre waren nach der Knieoperation nicht einfach", begründete Zietz in der "Märkischen Allgemeinen Zeitung" ihren Rücktritt. Sie wurde mit Potsdam sechsmal Meister, gewann dreimal den DFB-Pokal und zweimal die Champions League.

Damit muss Turbine in der nächsten Saison gleich auf fünf Spielerinnen verzichten. Auch Lisa Evans und Genoveva Anonma hatten ihren Abschied erklärt. Die Schottin Evans wechselt zum deutschen Meister Bayern München, Torjägerin Anonma aus Äquatorialguinea zu den Portland Thorns in die US-amerikanische Profiliga NWSL. Torfrau Anna Sarholz und Natasa Andonova erhielten keine neuen Vertragsangebote.

Links##ULIST##

Homepage Turbine Potsdam

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort