Frankfurterin Garefrekes spielt im Sommer in US-Liga

Frankfurt/Main · Kerstin Garefrekes vom deutschen Frauenfußball-Vizemeister 1. FFC Frankfurt nutzt die Sommerpause zu einem Abstecher nach Amerika.

 Kerstin Garefrekes sucht eine neue Herausforderung in den USA. Foto: Peter Steffen

Kerstin Garefrekes sucht eine neue Herausforderung in den USA. Foto: Peter Steffen

Foto: DPA

Die 34 Jahre alte Mittelfeldspielerin kickt bis Ende August in der US-Liga für den derzeitigen Tabellendritten Washington Spirit. Sollte der Hauptstadtclub das Meisterschaftsfinale am 31. August erreichen, stünde die zweifache Welt- und Europameisterin den Frankfurterinnen zum parallel stattfindenden Auftakt der Saison 2014/15 nicht zur Verfügung.

"Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, nach zehn Jahren beim 1. FFC Frankfurt eine Herausforderung in den USA anzunehmen", sagte Garefrekes, die in der abgelaufenen Saison mit 18 Treffern zweitbeste Schützin in der Bundesliga war.

Links##ULIST##

1. FFC Frankfurt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort