Frankfurt im DFB-Pokal gegen Bayern München

Frankfurt/Main · Cupverteidiger 1. FFC Frankfurt trifft im Viertelfinale des DFB-Pokals der Fußball-Frauen auf den FC Bayern München, dies ergab die Auslosung. Die Hessinnen haben am 20. oder 21. Dezember Heimrecht.

Die weiteren Ansetzungen lauten VfL Wolfsburg gegen SC Sand, 1. FC Köln gegen 1. FFC Turbine Potsdam und SC Freiburg gegen FSV Gütersloh.

"Das ist wahrlich ein Hammerlos! Aber auf dem Weg ins Finale gilt es immer, hohe Hürden zu nehmen. Und da wir ein Heimspiel gegen unseren Finalgegner von 2012 vor einer sicherlich großen Kulisse ausrichten, bin ich sehr optimistisch, dass wir gute Chancen haben, den Einzug ins Halbfinale zu realisieren", kommentierte FFC-Manager Siegfried Dietrich das Los.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort