FFC Frankfurt in Champions League auf Halbfinal-Kurs

Bristol · Die Fußballerinnen des 1. FFC Frankfurt stehen kurz vor dem Einzug ins Halbfinale der Champions League. Der Bundesliga-Zweite gewann sein Viertelfinal-Hinspiel beim englischen Vizemeister Bristol Academy WFC klar mit 5:0 (2:0).

 Kerstin Garefrekes erzielte den abschließenden Treffer zum 5:0-Sieg. Foto: Peter Steffen

Kerstin Garefrekes erzielte den abschließenden Treffer zum 5:0-Sieg. Foto: Peter Steffen

Foto: DPA

Verónica Boquete (36. Minute), Bianca Schmidt (45.), Dzsenifer Marozsán (66.), Mandy Islacker (78.) und Kerstin Garefrekes (81.) verschafften dem FFC mit ihren Toren eine äußerst komfortable Ausgangsposition für das Rückspiel am 29. März in Frankfurt.

Die von Beginn an drückend überlegene Mannschaft von Trainer Collin Bell leistete sich im Ashton Gate Stadium von Bristol sogar den Luxus, zahlreiche weitere Großchancen zu vergeben. Unter anderem verschoss Celia Sasic in der 25. Minute einen Foulelfmeter.

Im Falle eines Halbfinal-Einzugs würden die Frankfurterinnen entweder auf Bröndby IF aus Dänemark oder Linköpings FC aus Schweden treffen. Insgesamt dürfen sie in dieser Saison noch von drei Titeln träumen. In der Bundesliga liegt der FFC nur zwei Punkte hinter Tabellenführer VfL Wolfsburg. Im DFB-Pokal geht es im Halbfinale gegen den ewigen Rivalen Turbine Potsdam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort