DFB-Frauen nicht mehr die Nummer eins - USA vorn

Düsseldorf · Nach Platz vier bei der Weltmeisterschaft in Kanada haben die Frauen des Deutschen Fußball-Bundes Rang eins der FIFA-Weltrangliste an den neuen Weltmeister USA abgeben müssen. Das neue Ranking gab der Weltverband bekannt.

 Die deutschen Fußball-Frauen sind nur noch Weltranglisten-Zweiter. Foto: Carmen Jaspersen

Die deutschen Fußball-Frauen sind nur noch Weltranglisten-Zweiter. Foto: Carmen Jaspersen

Foto: DPA

Mit 2115 Punkten fiel die Mannschaft von DFB-Trainerin Silvia Neid hinter die US-Auswahl (2189) auf den zweiten Rang zurück. Im WM-Halbfinale hatte Deutschland gegen den späteren Titelträger USA mit 0:2 verloren.

WM-Viertelfinalist Frankreich bleibt mit 2081 Zählern Dritter des FIFA-Rankings. Japan als Weltmeister von 2011 in Deutschland und WM-Finalist von Kanada hat auf Platz vier (2073) acht Punkte Rückstand auf Frankreich.

Hinter dem Top-Quartett liegt der WM-Dritte England nach dem Gewinn des "kleinen Finales" gegen Deutschland neu auf Rang fünf (2038). Die nächste Weltrangliste wird am 25. September veröffentlicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort