Brasiliens Star Marta bei Autounfall leicht verletzt

Santana do Ipanema · Die fünfmalige Weltfußballerin Marta ist bei einem schweren Autounfall im Norden Brasiliens glimpflich davon gekommen.

 Marta spielt in Schweden für den FC Rosengard. Foto: Walter Bieri

Marta spielt in Schweden für den FC Rosengard. Foto: Walter Bieri

Foto: DPA

In der Nähe von Santana do Ipanema kam der PKW der Brasilianerin nach Medienberichten auf holpriger Straße von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Am Wagen entstand Totalschaden, die 28-Jährige erlitt aber nur eine leichte Schulterverletzung.

"Es geht mir gut. Ich hatte einen Schutzengel. Das hätte sehr viel schlimmer kommen können", sagte Marta der schwedischen Zeitung "Expressen". Von Mittwoch an will Marta in der Heimat mit der brasilianischen Nationalmannschaft an einem Vier-Nationen-Turnier mit Argentinien, den USA und China teilnehmen.

Derzeit spielt Marta für den schwedischen Fußball-Meister FC Rosengard aus Malmö, wo auch DFB-Angreiferin Anja Mittag stürmt. Der Vertrag der Brasilianerin läuft bis zum 31. Dezember, soll aber verlängert werden. Zudem wartet die Brasilianerin auf ihre Einbürgerung. Sie hatte im Herbst den Antrag auf die zusätzliche schwedische Staatsbürgerschaft gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort