Angerer setzt Karriere in Brisbane und Portland fort

Düsseldorf · Nationaltorhüterin Nadine Angerer setzt ihre Vereinskarriere bei Brisbane Roar in Australien und den Portland Thorns in der US-Profiliga fort, teilten ihre Vereine mit.

 Nadine Angerer spielt weiter für Brisbane Roar in Australien und Portland Thorns in den USA. Foto: Carmen Jaspersen

Nadine Angerer spielt weiter für Brisbane Roar in Australien und Portland Thorns in den USA. Foto: Carmen Jaspersen

Foto: DPA

Die 35 Jahre alte Weltfußballerin wird wie im Vorjahr im Winterhalbjahr in der australischen W-League für Brisbane spielen und zum Ligastart der NWSL im kommenden Frühjahr nach Portland zurückkehren. Dort hatte sie bereits in der soeben abgelaufenen Spielzeit im Tor gestanden und war mit den Thorns im Playoff-Halbfinale der Meisterschaft ausgeschieden.

"Es ist fantastisch. Wir freuen uns darauf, dass Nadine bald zurück ist und werden sehen, wieviel sie uns besser machen kann", sagte Brisbanes Cheftrainerin Belinda Wilson. Nach den beiden letzten WM-Qualifikationsspielen mit dem deutschen Team in Russland am 13. September und gegen Irland vier Tage später in Heidenheim wird Angerer nach Australien reisen. Beim Vizemeister ist sie für das Heimspiel am dritten Spieltag gegen Newcastle Jets am 27. September eingeplant.

Links##ULIST##

DFB-Homepage

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort