Alexandra Popp: Können uns auf den Kunstrasen einstellen

Ottawa · Deutschlands Fußballerin des Jahres, Alexandra Popp, hat sich vor der Frauen-Weltmeisterschaft auf Kunstrasen in Kanada optimistisch gezeigt.

 Alexandra Popp findet sich auch auf Kunstrasen zurecht. Foto: Patrick Seeger

Alexandra Popp findet sich auch auf Kunstrasen zurecht. Foto: Patrick Seeger

Foto: DPA

"Im ersten Training lief es ganz gut. Man musste sich ganz am Anfang erst an das Geläuf gewöhnen. Aber am Ende wusste man doch, wie man den Ball zu spielen hat", sagte die Wolfsburgerin nach der ersten Übungseinheit in Ottawa dem TV-Sender Sky. "Ich glaube, wir können uns mittlerweile gut darauf einstellen, wie auch immer der Platz dann sein wird."

Die Frauen-Weltmeisterschaft in Kanada startet am Samstag mit dem Eröffnungsspiel zwischen dem Gastgeber und China in Edmonton. Die DFB-Elf bestreitet ihr Auftaktmatch am Sonntag (22.00 Uhr MESZ) in Ottawa gegen WM-Neuling Elfenbeinküste. Die Austragung der Titelkämpfe auf Kunstrasen war weltweit von den Spielerinnen kritisiert worden.

Eine Gruppe von 48 Nationalspielerinnen aus 13 Ländern hatte eine Klage gegen die Pläne im Januar aber überraschend ohne die konkrete Nennung von Gründen zurückgezogen.

Links##ULIST##

Homepage Popp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort