UEFA bestraft Kiew erneut: Teilausschluss der Fans

Nyon · Wegen rassistischen Verhaltens von Fans muss Dynamo Kiew im Viertelfinal-Heimspiel der Europa League gegen den AC Florenz am 16. April einen Teil seines Olympiastadions schließen.

 Die Fans von Dynamo Kiew sorgten gegen Everton und Guingamp für Ärger. Foto: Sergey Dolzhenko

Die Fans von Dynamo Kiew sorgten gegen Everton und Guingamp für Ärger. Foto: Sergey Dolzhenko

Foto: DPA

Die Europäische Fußball-Union UEFA bestrafte den ukrainischen Spitzenclub für die Vorkommnisse beim Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Everton. Schon bei der Partie gegen die Engländer waren mehrere Blöcke auf Anweisung der UEFA gesperrt, nachdem Dynamo-Fans bei der vorherigen Europacup-Partie gegen Guingamp in den Innenraum des Stadions gestürmt waren. Zudem muss Dynamo Kiew eine Geldstrafe von 15 000 Euro zahlen wegen des Abbrennens von Feuerwerkskörpern und ungenügender Sicherheitsmaßnahmen.

Links##ULIST##

UEFA-Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort