Sperre von Real-Profi Alonso für Supercup bestätigt

Nyon · Champions-League-Sieger Real Madrid muss im europäischen Supercup gegen den FC Sevilla ohne Mittelfeldspieler Xabi Alonso auskommen. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) wies die Berufung der Königlichen gegen die Sperre für den spanischen Nationalspieler ab.

 Xabi Alonso kann im Supercup nicht für Real Madrid auflaufen. Foto: Shawn Thew

Xabi Alonso kann im Supercup nicht für Real Madrid auflaufen. Foto: Shawn Thew

Foto: DPA

Alonso war nach dem Champions-League-Finale bestraft worden, weil er trotz seiner Sperre für das Endspiel nach dem vorentscheidenden Tor von Gareth Bale von der Tribüne zur Seitenlinie gelaufen war und mit seinen Teamkollegen gefeiert hatte. Der Baske muss damit im Supercup gegen Europa-League-Gewinner Sevilla in Cardiff zuschauen.

Links##ULIST##

Mitteilung UEFA

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort