Mit Handgranate bewaffnet: St.-Etienne-Fans festgenommen

Rom · Am Rande des Europa-League-Spiels zwischen Lazio Rom und AS St. Etienne sind fünf französische Fans festgenommen worden. Sie waren unter anderem mit einer Handgranate, Messern, Schlagstöcken, Feuerwerkskörpern und brennbaren Flüssigkeiten bewaffnet, wie die Polizei in Rom mitteilte.

Ein weiterer Anhänger des französischen Fußball-Erstligisten, der 2:3 (1:1) beim Club von Weltmeister Miroslav Klose verloren hatte, wurde angezeigt. Die Fans waren bei Kontrollen im Zentrum der Stadt aufgefallen und daraufhin festgenommen worden. Die italienische Polizei lobte die Zusammenarbeit mit den französischen Behörden, die schlimmere Zwischenfälle während der Partie in Rom verhindert habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort