Lille muss in Wolfsburg auf Mavuba verzichten

Paris · Der französische Fußball-Erstligist OSC Lille muss im Europa-League-Duell beim VfL Wolfsburg am 1. Oktober auf Nationalspieler Rio Mavuba verzichten.

 Rio Mavuba fällt für Lille gegen den VfL Wolfsburg aus. Foto: Yoan Valat

Rio Mavuba fällt für Lille gegen den VfL Wolfsburg aus. Foto: Yoan Valat

Foto: DPA

Der 30-jährige Kapitän werde wegen eines Muskelrisses im rechten Oberschenkel drei bis vier Wochen pausieren müssen, teilte der Verein auf seiner Homepage mit. Der defensive Mittelfeldspieler, der mit den "Les Bleus" an der Weltmeisterschaft in Brasilien teilgenommen hatte, zog sich die Verletzung im Ligaspiel gegen HSC Montpellier (0:0) zu.

Mavuba wird den Angaben zufolge gegen Wolfsburg zuschauen müssen und mindestens drei Liga-Spiele der Nordfranzosen (gegen OGC Nizza, SC Bastia und Olympique Lyon) verpassen. Auch die Länderspiele im Pariser Stade de France gegen Portugal am 11. Oktober und am 14. Oktober in Armenien muss er wohl abschreiben.

In der Ligue 1 ist Lille nach sechs Runden mit zwölf Punkten und nur einem Zähler Rückstand auf die drei Erstplatzierten (Olympique Marseille, Girondins Bordeaux und AS Saint-Etienne) Vierter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort