Kuranyi feiert Sieg mit Dynamo - Everton nur 1:1

Moskau · Der frühere Fußball-Nationalspieler Kevin Kuranyi hat mit Dynamo Moskau auch die zweite Gruppenpartie in der Europa League gewonnen. Der Ex-Schalker war am glücklichen 1:0 (0:0)-Sieg über die PSV Eindhoven maßgeblich beteiligt.

 Die Spieler von Dynamo Moskau feiern den Last-Minute-Treffer von Juri Schirkow (l). Foto: Maxim Shipenkov

Die Spieler von Dynamo Moskau feiern den Last-Minute-Treffer von Juri Schirkow (l). Foto: Maxim Shipenkov

Foto: DPA

Kuranyi wurde in der Nachspielzeit von einem missglückten Befreiungsschlag getroffen, den Abpraller verwertete Juri Schirkow (90.+3) zum Siegtor. Damit hat Dynamo in der Gruppe E nun die optimale Ausbeute von sechs Punkten, Eindhoven bleibt bei drei Zählern.

Samuel Eto'o hat dem FC Everton in der Gruppe des VfL Wolfsburg ein 1:1 (0:1) bei FK Krasnodar gerettet. Der Stürmerstar aus Kamerun egalisierte in der 82. Minute die Halbzeitführung der russischen Gastgeber durch den Brasilianer Ari (43.). Nach dem 4:1-Heimsieg zum Auftakt über die Wolfsburger hat Everton jetzt vier Punkte, Krasnodar hat nach dem gleichen Resultat wie beim OSC Lille nun zwei Zähler auf dem Konto.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort