Gomez und Co. setzen gegen Sevilla auf Fans

Florenz · Mit Hilfe seiner Fans will der AC Florenz trotz der deutlichen Hinspiel-Pleite gegen Titelverteidiger FC Sevilla noch ins Europa-League-Finale einziehen.

 Mario Gomez will in der Europa League überzeugen. Foto: Maurizio Degl'Innocenti

Mario Gomez will in der Europa League überzeugen. Foto: Maurizio Degl'Innocenti

Foto: DPA

"Unsere Stärke in den vergangenen Jahren war unser Stadion. Jetzt brauchen wir die Unterstützung noch mehr", sagte Sportdirektor Daniele Pradè vor dem Halbfinal-Rückspiel am Donnerstag (21.05 Uhr) in Florenz, in dem der italienische Fußball-Erstligist das 0:3 aus dem Hinspiel aufholen muss. "Wir wissen, dass es schwierig wird, aber es ist nicht unmöglich."

Der in der Liga geschonte Mario Gomez wird dann wohl von Beginn an spielen, in der Europa League setzt Trainer Vincenzo Montella auf den deutschen Nationalstürmer. "Nach dem K.o. von Sevilla habe ich eine angeschlagene, aber keine tote Mannschaft gesehen. Dieser Teamgeist lässt mich glauben, dass die Heldentat möglich ist", sagte Montella. Verteidiger José Basanta versprach: "Wir haben 90 Minuten, in denen alles passieren kann. Das wollen wir bis zum letzten Moment nutzen."

Den Zuspruch der Fans wollten sich die Florenz-Profis am Dienstag bei einem öffentlichen Training holen. "Die Unterstützung der Fans wird sicherlich sehr wichtig sein für uns", erklärte Basanta. Im zweiten Halbfinale ist der SSC Neapel nach dem mageren Hinspiel-1:1 gegen Dnjepr Dnjepropetrowsk beim Auswärtsspiel in der Ukraine unter Druck.

Links##ULIST##

Aussagen Florenz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort