FC Parma kündigt Protest gegen EL-Ausschluss an

Parma · Der FC Parma will gegen den drohenden Ausschluss aus dem Europapokal kämpfen. Der italienische Erstligist wird gegen die Verweigerung des nationalen Fußball-Verbandes, dem Club die UEFA-Lizenz auszustellen, vorgehen.

 Parmas Stürmer Amauri in Aktion. Foto: Elisabetta Baracchi

Parmas Stürmer Amauri in Aktion. Foto: Elisabetta Baracchi

Foto: DPA

Man werde die mit Überraschung zur Kenntnis genommene Entscheidung beim Obersten Schiedsgericht des Nationalen Olympischen Komitees Italiens (CONI) anfechten, teilte Parma mit.

Der FC Parma hatte sich am letzten Spieltag für die Europa League qualifiziert. Der Verein sei sich sicher, die finanziellen und wirtschaftlichen Kriterien für eine UEFA-Lizenz korrekt erfüllt zu haben, erklärte der FC Parma. Der italienischen Verband FIGC hatte am Montag die Liste der Vereine mit UEFA-Lizenz veröffentlicht - Parma war nicht darunter.

Links##ULIST##

Mitteilung FC Parma

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort