Dnjepr-Kapitän Rotan vor Finale: "Werden alles geben"

Warschau · Kapitän Ruslan Rotan von Dnjepr Dnjepropetrowsk will mit einem Sieg im Finale der Fußball-Europa-League die Menschen in seiner krisengeschüttelten Heimat Ukraine glücklich machen.

 Das Team von Dnjepr Dnjepropetrowsk bereitet sich in Warschau aufs Finale gegen den FC Sevilla vor. Foto: Radek Piertuszka

Das Team von Dnjepr Dnjepropetrowsk bereitet sich in Warschau aufs Finale gegen den FC Sevilla vor. Foto: Radek Piertuszka

Foto: DPA

"Fußball ist wie Urlaub für die Menschen", sagte Rotan vor dem Endspiel gegen den spanischen Club FC Sevilla am 27. Mai in Warschau. "Wir werden alles geben, um der Ukraine und Dnjepr den Pokal zu bringen." Sein Teamkollege Waleri Fedortschuk ergänzte: "Wir wollen den Sieg, wir sind hungrig. Aber die Chancen sind 50:50."

Der derzeitige Dritte der ukrainischen Liga war überraschend erstmals ins Europa-League-Finale eingezogen und tritt gegen Titelverteidiger FC Sevilla als Außenseiter an. "Es wäre nicht ehrlich, wenn ich sagen würde, wir hätten vor der Saison gedacht, im Finale zu spielen. Aber der Appetit kommt mit dem Essen", sagte Trainer Miron Markewitsch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort