Die Gegner des FC Augsburg in der Gruppenphase

Monte Carlo · Der Europacup-Debütant FC Augsburg trifft in der Gruppe L der Europa League auf Athletic Bilbao, den AZ Alkmaar und Partizan Belgrad.

 Der FC Augsburg bekommt es in der Gruppe L mit Bilbao, Alkmaar und Belgrad zu tun. Foto: Guillaume Horcajuelo

Der FC Augsburg bekommt es in der Gruppe L mit Bilbao, Alkmaar und Belgrad zu tun. Foto: Guillaume Horcajuelo

Foto: DPA

ATHLETIC BILBAO:

Die Basken trafen im internationalen Geschäft zuletzt in einem Duell mit einem deutschen Vertreter auf den FC Schalke 04. In der Saison 2011/2012 setzten sich die Spanier mit 4:2 und 2:2 durch und zogen später ins Finale ein. Dieses wurde mit 0:3 gegen Atlético Madrid verloren. In einer Pflichtspielpartie standen sich Bilbao und Augsburg bislang nicht gegenüber.

Stars: Iker Muniain, Ander Iturraspe, Aymeric Laporte

Trainer: Ernesto Valverde

Platzierung/Liga 2014/15: 7. der spanischen Primera Division

Größte Erfolge im Europapokal: Finale UEFA-Cup/Europa League 1976/1977 und 2011/2012

AZ ALKMAAR :

Bereits in der Saison 2007/2008 trafen die Niederländer in der Gruppenphase des UEFA-Cups auf einen bayerischen Vertreter - damals auf den 1. FC Nürnberg. Bei den Franken setzte es eine 1:2-Niederlage. Der AZ Alkmaar spielte in einem Pflichtspiel noch nie gegen den FC Augsburg.

Stars: Markus Henriksen, Ben Rienstra, Alireza Jahanbakhsh

Trainer: John van den Brom

Platzierung/Liga 2014/15: 3. der niederländischen Eredivisie

Größte Erfolge im Europapokal: Finale UEFA-Cup 1980/1981

PARTIZAN BELGRAD:

Die Serben hatten ihr letztes Duell mit einem deutschen Team in der Saison 2008/2009. Damals unterlagen die Hauptstädter in der Gruppenphase des UEFA-Cups dem VfB Stuttgart mit 0:2. In einer Pflichtspielpartie trafen Partizan und der FC Augsburg noch nie aufeinander.

Stars: Andrija Zivkovic, Darko Brasanac, Nikola Ninkovic

Trainer: Zoran Milinkovi\x{0107}

Platzierung/Liga 2014/15: Meister der serbischen Liga

Größte Erfolge im Europapokal: Finale Europapokal der Landesmeister 1965/1966

Links##ULIST##

Teilnehmerliste

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort