Ordner von Böller verletzt - VfB-Fans in Jena überfallen

Jena · Beim 2:0-Erfolg des VfB Stuttgart im DFB-Pokalspiel in Jena ist ein Ordner von einem gezündeten Böller im Gesicht verletzt worden. Das teilte die Polizei mit. Zudem kam es nach dem Schlusspfiff zu Auseinandersetzungen zwischen den Fanlagern.

 In Jena brannten die Heimfans auch bengalische Feuer ab. Foto: Martin Schutt

In Jena brannten die Heimfans auch bengalische Feuer ab. Foto: Martin Schutt

Foto: DPA

Am Justizzentrum der Stadt Jena musste die Polizei einen Streit zwischen 40 Stuttgarter Anhängern und 20 Fans des Fußball-Regionalligisten FC Carl Zeiss schlichten. Dabei wurde auch Pfefferspray eingesetzt.

Vor der Begegnung hatte eine Gruppe von 15 Jenaer Fans in der Innenstadt vier Stuttgarter Fans überfallen und einen Fanschal geraubt. Dabei wurde ein VfB-Anhänger leicht verletzt. Die Beamten konnten daraufhin sechs Tatverdächtige stellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort