Köln-Trainer Stöger vor Pokalaufgabe Duisburg: 100 Prozent abrufen

Köln · Trainer Peter Stöger hat die Fußballprofis des Bundesligisten 1. FC davor gewarnt, die Zweitrunden-Pokalaufgabe am Dienstag beim Drittligisten MSV Duisburg zu unterschätzen.

 Peter Stöger erwartet ein sehr kampfbetontes Spiel. Foto: Carmen Jaspersen

Peter Stöger erwartet ein sehr kampfbetontes Spiel. Foto: Carmen Jaspersen

Foto: DPA

"Meine Spieler müssen hundert Prozent abrufen", sagte der Österreicher. Stöger erwartet ein sehr kampfbetontes Spiel: "Das wird ein Fight, das wird eine richtig interessante Aufgabe." Oberste Prämisse sei es, diese Begegnung positiv zu gestalten. "Wir wollen im Pokal überwintern", ergänzte Stöger.

Beim zurückliegenden Aufeinandertreffen mit dem MSV im Pokal hatte der 1. FC Köln eine Heimniederlage hinnehmen müssen. Im Achtelfinale des Wettbewerbs 2010/2011 hatte der damalige Erstligist gegen den seinerzeitigen Zweitliga-Club 1:2 verloren. Dem MSV war anschließend mit Erfolgen gegen den 1. FC Kaiserslautern (2:0) und Energie Cottbus (2:1) die Endspiel-Qualifikation gelungen. Das Finale in Berlin hatten die Meidericher gegen Schalke 04 allerdings mit 0:5 verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort