FC Bayern verabschiedet Klopp vor Pokal-Spiel

München · Der FC Bayern will sich im Rahmen des Pokalhalbfinales gegen Borussia Dortmund von Jürgen Klopp verabschieden.

 Auch vom großen FC Bayern erntet Jürgen Klopp viel Anerkennung. Foto: Bernd Thissen

Auch vom großen FC Bayern erntet Jürgen Klopp viel Anerkennung. Foto: Bernd Thissen

Foto: DPA

"Bei allen Scharmützeln habe ich immer großen Respekt vor dem Club gehabt. Insbesondere vor dem Trainer", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in München. "Jürgen Klopp ist ohne Zweifel ein großartiger Trainer. Ich bedaure, dass er Dortmund verlässt, aber ich habe auch Verständnis für seine Entscheidung."

Klopp habe in der Erfolgsgeschichte eine extrem wichtige Rolle gespielt, sagte Rummenigge und will den Borussen-Trainer "zumindest mit einem Blumenstrauß" verabschieden. "Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute." Klopp verlässt den BVB am Saisonende. Sein Nachfolger wird der frühere Mainzer Trainer Thomas Tuchel.

Über einen neuen Club von Klopp wird spekuliert. "Ich glaube, die Bundesliga, wenn er denn ins Ausland gehen sollte, wird ihn vermissen", erklärte Rummenigge. Am Dienstag stehen sich die beiden Rivalen in München im Halbfinale des DFB-Pokals gegenüber.

Links##ULIST##

Infos Bayern-Pk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort