DFB bestätigt Peszko-Sperre für drei Pokalspiele

Frankfurt/Main · Der Kölner Slawomir Peszko bleibt für drei Pokalspiele gesperrt. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitteilte, hat das DFB-Sportgericht in mündlicher Verhandlung die Sperre bestätigt.

 Der Kölner Slawomir Peszko (l) sah im Pokalspiel gegen Duisburg die Rote Karte. Foto: Roland Weihrauch

Der Kölner Slawomir Peszko (l) sah im Pokalspiel gegen Duisburg die Rote Karte. Foto: Roland Weihrauch

Foto: DPA

Damit folgte das Gremium dem Antrag des Kontrollausschusses und dem vorangegangenen Einzelrichterurteil vom 31. Oktober. "Der Tritt des Spielers Slawomir Peszko war eine klare Tätlichkeit. Seine Einlassung, er habe den Ball spielen wollen, ist eine Schutzbehauptung", kommentierte Hans E. Lorenz, Vorsitzender des Sportgerichts.

Peszko war in der 71. Minute des DFB-Pokalspiels beim MSV Duisburg am 28. Oktober wegen einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen worden. Die Sperre für den Mittelfeldspieler endet in jedem Fall mit Ablauf der Spielzeit 2016/2017. Gegen die Entscheidung des Sportgerichts kann binnen einer Woche Berufung eingelegt werden.

Links##ULIST##

Verbandsmitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort