Amateure aus Erndtebrück gegen Darmstadt: Teuer verkaufen

Erndtebrück · Für Trainer Florian Schnorrenberg ist "die Rollenverteilung unglaublich klar". Sein TuS Erndtebrück ist bei der Premiere des Fußball-Regionalligisten im DFB-Pokal am Freitag (19.00 Uhr) im Siegener Leimbachstadion gegen Erstliga-Rückkehrer SV Darmstadt 98 krasser Außenseiter.

"Aber wir wollen uns so teuer wie möglich verkaufen", sagte Schnorrenberg. Der Club aus der rund 7300 Einwohner zählenden Gemeinde im nordrhein-westfälischen Kreis Siegen-Wittgenstein ist in diesem Jahr als Meister der Oberliga Westfalen in die vierte Liga aufgestiegen - und das ist für Schnorrenberg "definitiv das Größte. Das macht uns umheimlich stolz". Das Cup-Duell mit Darmstadt sei für ihn und seine Spieler "das i-Tüpfelchen". Der TuS erwartet rund 8000 Besucher.

"Wir sind ein kleiner, familiär geführter Verein. Wir haben tolle Charaktere und einen tollen Teamgeist. Und wir sind sehr abenteuerlustig, wollen uns weiterentwickeln", sagte der 38-jährige Schnorrenberg, dessen Elf zum Ligaauftakt am Samstag bei Meister Borussia Mönchengladbach II eine 1:5-Niederlage hinnehmen musste.

"Wir müssen gegen Darmstadt besser verteidigen", betonte Schnorrenberg. "Warum soll es keine Überraschung geben, wenn es lange 0:0 steht?"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort