Unterhaching besiegt Chemnitzer FC

Unterhaching · Die SpVgg Unterhaching hat am Freitagabend in der 3. Fußball-Liga gegen den Chemnitzer FC mit 4:3 (3:1) gewonnen.

Vor 1800 Zuschauern im Sportpark gingen die Gäste dank Benjamin Förster in der vierten Minute in Führung, doch schon fünf Minuten später konnte Florian Niederlechner vom Elfmeterpunkt ausgleichen, ehe er sein Team in der 31. Minute auf die Siegerstraße schoss. Einen lupenreinen Hattrick schaffte Niederlechner mit dem Halbzeitpfiff dank seines dritten Treffer. Nach dem Wechsel kämpften sich die Sachsen zurück. Erst verkürzte Anton Fink (59.) per Elfmeter auf 2:3, dann schaffte Maik Kegel in der 68. Minute den Ausgleich. Doch die Spielvereinigung setzte erneut nach und markierte dank Stephan Thee (74.) den Endstand.

Mit dem zehnten Saisonerfolg setzte sich Unterhaching in der Spitzengruppe der dritten Liga fest. Mit 35 Zählern sind die Bayern Dritter. Chemnitz bleibt als Tabellen-Zehnter im gesicherten Mittelfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort