Nemec vor Rückkehr in Nationalelf der Slowakei

Berlin · Angreifer Adam Nemec vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Union Berlin steht vor der Rückkehr in die slowakische Nationalelf.

 Adam Nemec von Union Berlin wurde in den erweiterten Kader des slowakischen Teams berufen. Foto: Jörg Carstensen

Adam Nemec von Union Berlin wurde in den erweiterten Kader des slowakischen Teams berufen. Foto: Jörg Carstensen

Foto: DPA

Der 27-Jährige wurde in den erweiterten Auswahlkader für die beiden Heimbegegnungen seines Heimatlandes am 22. März gegen Litauen (WM-Qualifikation) und am 26. März gegen Schweden (Testspiel) berufen. Das wurde am Rande eines Fantreffens des 1. FC Union mit Adam Nemec und Mitspieler Fabian Schönheim am Dienstagabend bekannt. Nemec kam bisher zu zwei Länderspielen für die Slowakei. Zuletzt wurde er am 9. Februar 2011 beim 1:2 gegen Luxemburg eingesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort