Interview-Verbot für Fortuna-Profis

Düsseldorf · So verdutzt hat Andreas Lambertz vor laufender Kamera selten reagiert. "Wir hatten natürlich nicht damit gerechnet. Das war für uns wie ein Bonus-Spiel", sprach der Düsseldorfer nach dem überraschenden 1:1 beim Meister aus Dortmund in das Mikrofon des Sky-Reporters.

 Andreas Lambertz Interview mit sky wurde schnell unterbrochen. Foto: Jonas Güttler

Andreas Lambertz Interview mit sky wurde schnell unterbrochen. Foto: Jonas Güttler

Foto: DPA

Weiter kam der Fortuna-Kapitän jedoch nicht. Der kuriose Auftritt von Fortuna-Manager Wolf Werner beendete den TV-Auftritt. "Lumpi, Lumpi, wir geben kein Interview bei Sky", rief der herbeigeeilte Werner dazwischen und wies dem Routinier den Weg Richtung Kabine. Auf dessen Nachfrage ("Warum das denn?") reagierte Werner kurz und bündig: "Die haben uns nur niedergemacht."

Selbst als sich die erste Aufregung gelegt hatte, blieb der Manager bei seiner harten Linie. Offenbar war er unmittelbar nach dem Schlusspfiff über die angeblich harsche Sky-Kritik an dem Auftritt des Aufsteigers in den ersten 60 Minuten der Partie informiert worden. "Das war eine verunglimpfende, beleidigende und desolate Berichterstattung. Deshalb gibt kein Spieler, Trainer oder Funktionär ein Interview für die", kommentierte Werner.

Der TV-Sender suchte am Mittwoch das Gespräch mit dem Fortuna-Manager. Werner würde sein Verhalten von Dienstagabend bedauern, erklärte Sky-Sportchef Burkhard Weber: "Damit ist die Angelegenheit auch für mich erledigt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort