Fußball Fußballfrauen des FC Bayern weiter Spitze

Düsseldorf · Düsseldorf (dpa) - Die Fußballfrauen des FC Bayern München steuern weiter unbeirrt auf Titelkurs. Zum Start in die Bundesliga-Restsaison festigte das Team von Trainer Thomas Wörle mit einem 1:0 (0:0) über den 1. FC Köln die Tabellenführung.

 Vivianne Miedema erzielte den Siegtreffer für den FC Bayern.

Vivianne Miedema erzielte den Siegtreffer für den FC Bayern.

Foto: Lukas Barth

Die Fußballfrauen des FC Bayern München steuern weiter unbeirrt auf Titelkurs. Zum Start in die Bundesliga-Restsaison festigte das Team von Trainer Thomas Wörle mit einem 1:0 (0:0) über den 1. FC Köln die Tabellenführung.

Allerdings tat sich der Titelverteidiger gegen das Schlusslicht lange Zeit schwer. Erst in der 77. Minute sorgte Vivianne Miedema für den erlösenden und verdienten Siegtreffer.

Damit liegen die noch ungeschlagenen Münchnerinnen nach bisher 13 Spielen weiter komfortable 12 Punkte vor dem Verfolger aus Wolfsburg, der sich beim Vorletzten Werder Bremen souverän mit 3:0 (3:0) durchsetzte. Nach Treffern von Caroline Hansen (3.) Vanessa Bernauer (20.) und Nationalspielerin Lena Goeßling (34.) war die Partie bereits vor dem Pausenpfiff entschieden. Der Tabellendritte 1. FFC Frankfurt könnte bei einem Sieg am Montag über 1899 Hoffenheim nach Punkten mit Wolfsburg gleichziehen.

Der SC Sand schob sich mit einem 4:1 (2:1) über die SGS Essen auf Rang vier vor. Dagegen startete Turbine Potsdam mit einer Niederlage ins neue Jahr. Der DFB-Pokalfinalist des vergangenen Jahres unterlag beim SC Freiburg mit 0:2 (0:2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort