Franca hofft auf Bundesliga-Debüt bei Hannover 96

Hannover · Der brasilianische Fußball-Profi Franca von Hannover 96 hofft auf sein Bundesliga-Debüt. Der Wintereinkauf hat eine Bronchitis auskuriert und steht für das Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg zur Verfügung.

 Im Training hat Franca einen guten Eindruck hinterlassen. Foto: Julian Stratenschulte

Im Training hat Franca einen guten Eindruck hinterlassen. Foto: Julian Stratenschulte

Foto: DPA

"Franca hat gut trainiert und ist spielfähig. Vielleicht gibt es für ihn eine Einsatzmöglichkeit", erklärte 96-Trainer Mirko Slomka. Die Niedersachsen waren am frühen Morgen um 1.30 Uhr vom Europa-League-Spiel in Moskau zurückgekehrt. Slomka will nach dem Samstag-Training über seine Aufstellung entscheiden. Der Belgier Sébastien Pocognoli, der bei der 1:3-Niederlage gegen Anschi Machatschkala auf der linken Seite verteidigte, ist in Nürnberg gesperrt. Für ihn dürfte Christian Pander in die Startelf rücken.

"Wir wollen uns nicht verstecken und deutlicher nach vorne spielen", erklärte Slomka. Die auswärtsschwachen Niedersachsen haben acht von zehn Partien in fremden Stadion verloren. "Es ist an der Zeit, zu punkten", erklärte der 96-Coach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort