Fußball Bochum zurück im Aufstiegsrennen: 2:0-Sieg gegen Freiburg

Bochum · Bochum (dpa) - Der VfL Bochum hat sich im Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga zurückgemeldet. Die Mannschaft von Trainer Gertjan Verbeek besiegte den SC Freiburg mit 2:0 (1:0) und kletterte zum Start in den zweiten Saisonabschnitt in der 2. Liga auf den vierten Tabellenplatz.

 Marco Terrazzino erzielte das 1:0 für den VfL Bochum gegen den SC Freiburg.

Marco Terrazzino erzielte das 1:0 für den VfL Bochum gegen den SC Freiburg.

Foto: Roland Weihrauch

Der VfL Bochum hat sich im Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga zurückgemeldet. Die Mannschaft von Trainer Gertjan Verbeek besiegte den SC Freiburg mit 2:0 (1:0) und kletterte zum Start in den zweiten Saisonabschnitt in der 2. Liga auf den vierten Tabellenplatz.

Vor 18 245 Zuschauern spielte der VfL effektiv und nutzte seine Torchancen durch Marco Terrazzino (13. Minute) und Tim Hoogland (67.). Freiburg war die technisch bessere Mannschaft, Florian Niederlechner (1./34.) und Immanuel Höhn (42.) scheiterten mit guten Möglichkeiten aber an VfL-Keeper Manuel Riemann. Freiburg bleibt auf dem zweiten Tabellenplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort